... nach der Geburt

Mein Angebot nach der Geburt

Jede Frau und jedes Elternpaar benötigt Hebammenhilfe auch nach der Schwangerschaft.

Wochenbettbetreuung

WochenbettbetreuungHausbesuche zur intensiven Betreuung von Mutter und Kind Hilfe und Anleitung bei der Neugeborenen Pflege und bei Stillschwierigkeiten.

Rückbildungsgymnastik

RückbildungsgymnastikNach der Geburt braucht Ihr Körper erst einmal einige Wochen Zeit, um sich zu erholen. Nach etwa 6-8 Wochen verspüren die meisten Frauen jedoch das Verlangen, langsam wieder etwas für ihren Körper zu tun. Das ist der ideale Zeitpunkt, mit der Rückbildungsgymnastik zu beginnen. Dabei widmen wir uns dem

  • bewussten Erspüren der Körperveränderungen
  • gezielten Trainieren des Beckenbodens
  • Übungen für Bauch Beine Po und Rückenmuskulatur

Natürlich nehmen wir uns auch etwas Zeit zur Entspannung und zum gemeinsamen Austausch.

Info Bitte rechtzeitig anmelden unter Telefon: 0 78 24 / 39 46

Leitung: Elke Kopf
Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken, Krankenkassen-Karte und gute Laune
Kosten: Kassenleistung